- Bike Touren -

Level Skala

Anhand der Level-Skala kannst du dein Können betreffend „Fahrtechnik“ und „Kondition“ auf den Stufen 1 bis 4 mit meinen Angeboten abstimmen.

Level 1

FAHRTECHNIK:

Das Gelände ist grundsätzlich leicht befahrbar. Wir fahren mehrheitlich auf Kieswegen und Waldstrassen. Trotzdem lassen wir uns es nicht nehmen den einen oder anderen Singletrail ohne Schwierigkeiten zu geniessen. Eine kurze, enge oder mal steilere Passage kann vorkommen.

Konditon:

Die Touren werden zwischen 20 und 40 km und 500 bis 800 Höhenmeter sein. Ideal für sportliche Einsteiger.

Level 2

FAHRTECHNIK:

Das Gelände ist grundsätzlich gut befahrbar. Technische Abschnitte und Singeltrails kommen vermehrt vor. Wir fahren auch wurzlige, steinige und enge Passagen. Oder geniessen hie und da mal steilere Anstiege und Abfahrten.

Konditon:

Die Touren werden zwischen 30 und 50 km und 800 bis 1500 Höhenmeter sein. Hier für brauchts du eine gute allgemeine Fitness.

Level 3

FAHRTECHNIK:

Die Trail Higlights lassen wir uns nicht entgehen und wir bewegen uns möglichst viel auf Singletrails. Hierfür brauchts du eine solide Fahrtechnik, damit dir die Touren auch richtig Spass machen. Zu wurzligen oder steinigen Trails kommen auch enge Serpentienen, Stufen oder kleinere Absätze hinzu.

Konditon:

Die Touren werden zwischen 40 und 70 km und 1200 bis 2000 Höhenmeter sein. Du bringst eine gute Grundkondition mit und bist regelmässig auf dem Bike unterwegs.

Level 4

FAHRTECHNIK:

Wir bewegen uns zu einem grossen Teil auf anspruchsvollen Singletrails, welche steinige oder auch verblockte Passagen beinhalten. Lauf- und Schiebepassagen machen uns nichts aus um unser Tagesziel zu erreichen.

Konditon:

Die Touren werden zwischen 60 und 100 km und wir meistern über 1800 Höhenmeter. Du bist top in Form, hast eine gute Konditon und betreibst regelmässig ein Ausdauertraining.

E-Mountainbike und Mountainbike

Ich bin überzeugt das der Bikesport sich sehr gut mit E-MTB ergänzen lässt! Ich plädiere stark für die gegenseitige Akzeptanz, weil wir ja schlussendlich die gleiche Leidenschaft teilen.

Auf meinen Touren oder in meinen Camps bist du auch sehr willkommen mit einem E-MTB. Wenn du nicht sicher bist ob die entsprechende Tour / dasCamp für E-MTB geeignet ist oder du Respekt hast ob die Akkukapazität reicht, nimm mit mir Kontakt auf.

Mit dem richtigen Level machen die Bike Touren für alle Spass!

unsicher, was zu dir passt?